Mittwoch, 2. Oktober 2013

Marmeladenglasverpackung....

was für ein Wort... Marmeladenglasverpackung... trifft es aber am besten, was ich da um das Holunderblütengelee getan habe.
Das Gelee habe ich selbst gekocht und schmeckt wunderbar fruchtig und leicht.
Erst 12-15 Holunderblüten-Dolden (je nach Größe) in 1 Liter Apfelsaft für 24 Stunden im Kühlschrank ziehen lassen, dann alles aufkochen und danach abkühlen lassen. Das Ganze durch ein Sieb gießen, den Saft einer Zitrone dazu und nochmals mit der passenden Menge Gelierzucker aufkochen. In Gläser füllen und sofort verschließen - fertig ist das Holunderblütengelee :-)
Aber jetzt zurück zur Verpackung... Im Michkarton-Stil und in Bermudablau... Bermudablau ist ja meine neue Lieblingsfarbe und hier hat sie wunderbar gepasst.





Material:

  • Farbkarton Savanne und weißes Pergament
  • Designerpapier im Block Signalfarben Bermudablau
  • Stempelkissen Bermudablau
  • Stempelset Flower Shop
  • Stanzen Stiefmütterchen, Schmetterlinge und Kreise
  • Besticktes geripptes Geschenkband Espresso
  • Taft-Geschenkband Bermudablau
  • Chlip zum Verschließen
  • Basic Perlenschmuck

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen