Mittwoch, 3. Juli 2013

RGB Codes für die Stampin' Up! Farben...

...nachdem ich angesprochen wurde, ob ich eine Liste habe mit den RGB Codes für die neuen Farben, bin ich im Internet auf die Suche gegangen. Leider gab es nicht DIE Liste, so wie ich sie mir vorgestellt hatte. So habe ich aus verschiedenen Listen, die man im Internet so findet, eine Liste zusammengestellt, so wie ich sie mir vorgestellt habe. Und die möchte ich heute mit euch teilen!
Einfach auf das Bild unten klicken und ihr kommt zum Download...
Und wer sich jetzt fragt: Was sind diese komischen Codes und für was brauche ich die???
Hier eine kurze Erklärung:

In jedem Programm wie z.B. Word, Excell etc. können Schrift- und Hintergrundfarben eingestellt werden... jede einzelne Farbe ist durch einen eigenen Code hinterlegt. Und jeder, der in genau den Farben von Stampin' Up! Texte, Schriftzüge oder ähnliches für seine Projekte ausdrucken möchte, kann dies ganz einfach mit den RGB Codes tun und hat so immer den passenden Farbton parat!



Kommentare:

  1. Vielen Dank für deine Mühe Ulrike.So eine liste ist wirklich praktisch.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein toller Service. Danke! Ich hatte allerdings keine Zugriffsberechtigung und musste dir eine Anfrage schicken... LG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia,

      da hat Google Drive nicht so wollen wie ich und nachdem ich das Ganze nun über Dropbox hochgeladen habe, sollte jeder ohne eine Freigabe Zugriff auf den Download haben...
      Probiere es einfach noch einmal mit auf's Bild klicken - wenn es nicht funktioniert, wäre es toll, wenn du mir noch mal einen kurzen Kommentar hier lässt- Danke :-)

      Liebe Grüße,
      Ulrike

      Löschen
    2. Danke! Jetzt hat es geklappt!

      LG Claudia

      Löschen
  3. Hallo Ulrike.

    Super. Vielen Dank für Deine Mühe. Schaue immer gerne bei dir vorbei. ;-)

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Uli,

    vielen Dank für Deinen lieben Kommentar!
    Die Farbe bleibt schon eine Weile im Stoff erhalten, erst Recht, wenn Du im Nachhinein einmal drüber bügelst...aber auf Dauer wird die Farbe beim Waschen verblassen...in diesem Fall macht das ja nicht soviel aus...die Kleinen sind ja innerhalb kürzester Zeit aus dem Stramplern gewachsen ;-)
    Liebe Grüße
    Angelina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ulrike,

    vielen Dank für die Liste und deine Mühe damit. Aber Vorsicht, die RGB Werte sind für die Bildschirmdarstellung, also z.B. für Websites, Präsentationen usw. gedacht. Für den Druck benötigt man die CMYK-Werte. Und selbst dann kann man je nach Drucker (ob kalibriert oder nicht usw.) ganz schön enttäuscht werden das ein anderer Farbton rauskommt.

    LG Babs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Babs,

      danke für deine Aufklärung... man lernt nie aus! :-) Dann hatte ich wohl bisher mit meinem Drucker Glück und hoffe, dass die Enttäuschung bei den anderen ausbleibt?! :-)

      Sonnige Grüße
      Ulrike

      Löschen
  6. Hallo Ulrike,
    vielen, vielen, vielen............ Dank dafür! Das ist exakt die Liste, die mir selbst vorschwebte!

    LG Sandra

    AntwortenLöschen