Donnerstag, 16. Januar 2014

Berechnungtabelle für das Umschlag-Falzbrett...

Heute gibt es von mir nichts kreatives, dafür aber die ultimative Berechnungstabelle für alle möglichen Umschläge und Boxen, die man mit dem Envelope Punch Board so zaubern kann.
Bisher war es nicht so einfach die passenden Maße für genau die Box mit genau den Maßen die man brauchte, ohne viele Fehlversuche zu finden. Oft war das Ergebnis nicht so 100% wie es sein sollte.
Nun, Jana Trautmann hat sich die Mühe gemacht und hat eine Excel-Tabelle erstellt, in die man einfach die Maße für den benötigten Umschlag, oder die benötigte Box eintragen kann- und schwups werden einem die Maße für das benötigte Papier und für die Positionen der Falzlinien angezeigt.

HIER geht es zum Blogbeitrag von Jana und zur Tabelle... Viel Spaß beim ausprobieren - ich bin jedenfalls begeistert :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen